Männer erlitten schwere Schnittverletzungen bei Arbeitsunfällen in Tirol | Tiroler Tageszeitung Online – Nachrichten von jetzt!

2022-08-13 13:24:18 By : Ms. judy zhu

In Trins schnitt sich ein 44-Jähriger mit einer Motorsäge in den Unterschenkel, in Anras geriet ein 67-Jähriger mit der Hand in einen Fräskopf.

Trins, Anras – Zu zwei schweren Arbeitsunfällen kam es am Freitagnachmittag in den Bezirken Lienz und Innsbruck-Land. Gegen 17.15 Uhr fertigte ein 67-Jähriger in Anras im Keller seines Hauses alleine Zaunlatten an und geriet dabei mit der rechten Hand in den Fräskopf seiner Holzbearbeitungsmaschine. Er erlitt schwere Schnittverletzungen. Nach der Erstversorgung durch Rettung und Notarzt wurde er mit dem Hubschrauber in die Innsbrucker Klinik geflogen.

In Trins war gegen 17.50 Uhr ein 44-jähriger Einheimischer allein in einem Waldstück mit Holzarbeiten beschäftigt. Obwohl er eine Schnittschutzhose trug, schnitt er sich mit seiner Motorsäge in den Unterschenkel und erlitt eine Verletzung unbestimmten Grades. Er setzte selbst einen Notruf ab und wurde nach der Erstversorgung mit dem Rettungswagen ins Innsbrucker Krankenhaus gebracht. Die Verletzung war laut Notarzt nicht lebensgefährlich. (TT.com)

Jetzt einen Bluetooth Lautsprecher von Sony gewinnen

TT-ePaper 4 Wochen gratis ausprobieren, ohne automatische Verlängerung