Lost Ark: So bereitet ihr euch auf das neue Mai-Update vor

2022-06-25 00:59:59 By : Ms. JANE MA

Am 19. Mai 2022 erscheint endlich das heiß erwartete Mai-Update für Smilegates MMORPG Lost Ark. Dieses bringt unter anderem die neue Klasse Destroyer und den ersten Legion-Raid namens Valtan. Wir verraten euch hier, wie ihr euch perfekt auf das neue Update vorbereitet.

Smilegates MMORPG Lost Ark ist immer noch ziemlich beliebt unter MMO-Enthusiasten. Mittlerweile veröffentlichte Publisher Amazon Games einige Updates, die ein paar neue Inhalte in das Spiel gebracht haben. Hierunter ein neuer Kontinent und auch der zur Veröffentlichung recht kontroverse Abgrund-Raid Argos. Mit dem neuen Mai Update, welches bereits am 19. Mai veröffentlicht werden soll, kommt endlich der erste Legion-Raid in unsere westliche Version des Spiels. In anderen Regionen konnte das MMORPG konstant seine Spielerzahlen erhöhen, da zahlreiche Spieler äußerst gefallen an den recht anspruchsvollen Legion-Raids gefunden haben. Es ist also gut möglich, dass Lost Ark mit dem neuen Update auch bei uns seine Position als eines der beliebtesten MMOs festigen kann, um sich mit Giganten wie beispielsweise Final Fantasy 14 zu messen.

Mit dem neuen Update kommt unter anderem auch noch die neue Krieger-Klasse Destroyer ins Spiel. Dieser Patch ist der bisher größte, welcher für unsere Version des Spiels veröffentlicht wurde, und es gibt eine ganze Menge zu tun. Wir möchten euch daher ein wenig unter die Arme greifen, und euch erklären, wie ihr euch am besten auf den Release-Day des Patches vorbereiten könnt.

Zum einen werden einige Spieler natürlich die neue Klasse ausprobieren wollen. Es wurde leider bereits bestätigt, dass wir keinen weiteren Powerpass oder ein ähnliches Event erhalten werden, durch welches die neue Klasse schnell ins dritte Inhalts-Tier gebracht werden kann. Das ist zwar ein wenig schade, es gibt jedoch trotz dessen ein paar Dinge, die euren Fortschritt beschleunigen können. Mit dem Wissenstransfer auf eurer Insel könnt ihr beispielsweise den Destroyer direkt auf Level 50 bringen, im Austausch gegen eine kleine Summe Gold. Solltet ihr mit genügend Charakteren die verschiedenen Kontinente durchgespielt haben, könnt ihr diese sogar ebenfalls ganz einfach überspringen. Viel wichtiger ist jedoch, dass ihr euch bereits jetzt einen Krieger erstellt und noch keine Spezialisierung für diesen auswählt. Hierdurch sammelt euer neuer Charakter nämlich bereits den Erholungs-Bonus an, wodurch ihr dann direkt am Tag der Veröffentlichung des Zerstörers mit einem Bonus von 100 die Chaosdungeons und Wächter-Raids abschließen könnt. Dies verschafft euch direkt zu Beginn einen kleinen Boost für die wichtigsten Materialien.

Weiterhin erhält der neue Kontinent South Vern nun endlich auch sein eigenes Set an Chaosdungeons und Wächter-Raids. Diese sind jedoch erst ab einer Gegenstandsstufe von 1415 verfügbar, genau wie die normale Version des Legion-Raids Valtan. Wenn ihr einen oder mehrere Charaktere auf dieser Gegenstandsstufe besitzt, lohnt es sich definitiv, bis zur Veröffentlichung des Patches keine Chaosdungeons und Wächter-Raids mehr zu absolvieren. Hierdurch erhaltet ihr nämlich den Erholungs-Bonus, welcher euch einige zusätzliche Belohnungen in den neuen PvE-Inhalten gewährt. Am interessantesten sind hier die neuen Accessoires und Rüstungs-Gegenstände mit Relikt-Qualität. Diese geben weitaus bessere Boni als die bisherigen legendären Gegenstände, beispielsweise können die Tripods der Rüstungen nun auf Level 4 erscheinen. Vor allem zur Veröffentlichung des neuen Patches werden diese Gegenstände wohl recht teuer im Auktionshaus gehandelt werden, weswegen ihr euch hiermit ein hübsches Sümmchen Gold verdienen könnt. Je mehr Charaktere und Erholungs-Bonus ihr habt, desto mehr Gold könnt ihr natürlich hiermit gewinnen.

Zusätzlich könnt ihr bereits jetzt damit anfangen, die Orbs of Obsession zu farmen. Diese erhaltet ihr für den Abschluss eines Chaosdungeons, nachdem eure zwei täglichen Eintritte verbraucht sind. Mit den Orbs könnt ihr bei einem Händler verschiedene Gegenstände erwerben, darunter auch die erwähnten Relikt-Gegenstände. Wenn ihr also einen Haufen Gold erwirtschaften möchtet, dann lohnt es sich allemal, ein paar mehr Chaosdungeons zu absolvieren.

Natürlich solltet ihr auch so gut es geht vorbereitet auf den neuen Legion-Raid sein. Wenn ihr ausgestattet mit einem kompletten Set an Level-5-Edelsteinen, drei Gravuren der Stufe drei, den passenden Attributen, und einem recht soliden Karten-Set seid, solltet ihr keinerlei Probleme haben, eine Gruppe für Valtan zu finden. Ebenfalls sind Verbrauchsgegenstände ziemlich nützlich in diesem Raid, wie beispielsweise Feuergranaten und Zerstörungsbomben. Viele Spieler werden sicherlich ein ganzes Arsenal an verschiedenen Gegenständen haben, welche sie bisher nicht wirklich nutzen konnten. Für die ersten Wochen des Valtan-Raids werden diese vermutlich fast schon vonnöten sein, um einen erfolgreichen Abschluss zu garantieren.

Bis zur Veröffentlichung am 19. Mai 2022 habt ihr noch ein wenig Zeit, euch perfekt auf den Patch-Tag vorzubereiten. Wenn ihr heute damit anfangt, euren Erholungs-Bonus zu sammeln. seid ihr am Donnerstag perfekt ausgestattet. Werdet ihr am 19. Mai direkt den neuen Raid ausprobieren? Oder habt ihr die benötigte Gegenstandsstufe noch nicht erreicht?