Lost Ark: Aus diesen Gründen solltet ihr PvP in der Prüfungsarena machen

2022-10-08 20:13:28 By : Mr. Yukun Bai

PvP-Muffel, aufgepasst! Es gibt mehrere gute Gründe, warum auch ihr in Lost Ark die Prüfungsarena einfach mal ausprobieren solltet! Denn auch ohne Erfahrung, Endgame-Level oder starke Ausrüstung winken hier mit vergleichsweise wenig Aufwand tolle Belohnungen. In diesem Guide verraten wir euch im Detail, was sich auch Einsteiger über die PvP-Modi von Lost Ark erspielen können.

In unserer Übersicht zum Endgame von Lost Ark hatten wir euch das instanzierte PvP in der Prüfungsarena bereits vorgestellt. Tatsächlich schaltet ihr den Zugang zu den Arena-Matches jedoch schon deutlich vor Stufe 50 frei, sobald ihr im Zuge des Hauptszenarios Burg Luterra erreicht und dort die hiesigen Aufträge erledigt. Und tatsächlich lohnt es sich auch für alle PvP-Muffel, sich einfach mal in die kurzweiligen "Spieler gegen Spieler" zu stürzen. Denn auch ohne Erfahrung, Endgame-Level oder starke Ausrüstung winken hier mit vergleichsweise wenig Aufwand tolle Belohnungen.

Klären wir erst einmal das Grundsätzliche: Die Charakterstufe eures Helden sowie seine Ausrüstung sind für die Prüfungsarena egal. Egal für welchen Modus ihr euch über die Prüfungsarena-Zugangstafel in einer der Hauptstädte anmeldet, mit wem ihr in einem Team landet oder gegen wen ihr kämpfen sollt: die Stärke aller Teilnehmer skaliert auf ein vergleichbares Niveau.

Lost Ark: Im Buch der Koordination legt ihr die Werte und Skills für die Prüfungsarena fest. Quelle: buffed Klar wird das, wenn ihr das Buch der Koordination über die Zugangstafel, den Menüpunkt "Charakter" oder die Kurztaste Alt + Y öffnet. Dort könnt ihr für die Prüfungsarena eine Skill- und Werte-Zusammenstellung festlegen, auf die ihr automatisch wechselt, sobald ihr eine Arena betretet. Ihr habt dabei, wie jeder andere Spieler auch, Zugriff auf 1.000 Werte-Zähler, die ihr auf Spezialisierung, Flinkheit und so weiter verteilen könnt, sowie auf genug Fertigkeitspunkte (340 insgesamt), um sieben der acht ausgewählten Skills dreifach zu verbessern (Gravur-Feineinstellungen finden im PvP keine Verwendung).

Wir haben euch gute Gründe versprochen, warum auch PvP-Muffel der Prüfungsarena einen Besuch abstatten sollten. Bitte sehr:

Mit "schnelle Erfolge" meinen wir nicht, dass ihr bereits in der ersten PvP-Partie eure Gegner dominieren werdet. Vielmehr könnt ihr bereits durch die ersten Partien zwei wichtige Erfolge meistern:

Meldet euch am besten für den Modus "Team-Todeskampf" an. Dort kämpft ihr an der Seite von zwei Verbündeten gegen ein 3-Spieler-Team. Dort steht die Chance 50 zu 50, dass ihr gleich beim ersten Kampf beide Erfolge auf einen Streich einsammelt. Was ihr mit den Amethystfragmenten machen könnt, hatten wir euch bereits in diesem Guide verraten.

Du brauchst einen neuen Gaming-PC? Im PCGH-Ratgeber stellen wir Gaming-PCs ab 900 Euro vor!

Wenn ihr mit Stufe 50 die Daily- und Weekly-Quests von Unas Aufgaben freischaltet, stellt sich die Frage, welche Quests besonders lohnenswert sind. Sehr einfach lassen sich tatsächlich die beiden wöchentlichen Aufgaben rund um die Prüfungsarena meistern: Nehmt einfach fünfmal an PvP-Partien teil, fertig. Und was bringt euch das? Wichtige Upgrade-Materialien für euren Charakter! Die erste Quest belohnt mit Kader-EP und 24 Harmoniesprungsteinen, die zweite Aufgabe mit Kader-EP, 14 Harmoniesprungsteinen sowie 840 Harmoniefragmenten. Wenn euch die Harmoniesprungsteine knapp werden, findet ihr keine effizientere Weekly.

Die PvP-Runden lohnen sich unserer Erfahrung nach besonders zur Prime-Time. Während das Matchmaking für Wächter-Raids oder Chaosdungeons aus dem letzten Loch pfeift, konnten wir bei den Anmeldephasen für die Prüfungsarena deutlich weniger Probleme beobachten. Dazu kommt, dass die Wartezeiten am Abend sehr kurz ausfallen. Nach ein paar Sekunden kam meist die Einladung für die nächste Partie. Auf die Art habt ihr die Weekly beziehungsweise die oben genannten Erfolge in Windeseile erledigt.