Imhorster Landluft: Kunsthandwerk in allen Facetten in Felde

2022-09-03 09:46:03 By : Ms. zhang Amy

Figuren der besonderen Art: Künstlerin Cleonice Goltz (links) im Gespräch mit Petra Liehr.

Skulpturen aus Holz, Eisen, Ton und Keramik, Schmuck aus Edelstahl, aber auch andere künstlerisch gestaltete Accessoires stießen bei der dritten Imhorster Landluft in Felde auf Bewunderung der unzähligen Gäste. Bei herrlichem Sommerwetter gab es aber auch sieben Stunden lang Kulinarisches und Informatives für Jung und Alt. Der Hof Imhorst bot das passende Ambiente für die ländliche Veranstaltung, die mit einem Hoffest gekoppelt war.   

Integer tincidunt. Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae, justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium.

Jörg Seidel und sein Quintett haben die Gelegenheit genutzt und sind bei der Aktion Lichtkunst im Park in Osterholz-Scharmbeck aufgetreten. Ihr Repertoire: verjazzte Stücke von Udo Jürgens.

Eine ganze Schule geht auf Reisen: 1300 Schüler des Gymnasiums Lilienthal besuchen nächste Woche Porta Westfalica. Der Großausflug soll dazu beitragen, das Wir-Gefühl zu fördern, das durch Corona gelitten hat.

Moderne Technik und separate Baustoffe sollen den ökologischen Fußabdruck des Delme Klinikums klein halten. So kann viel Energie eingespart werden, aber klimaneutral kann ein Krankenhaus nicht arbeiten.

Am 4. September wird Natalie Lorke offiziell als Diakonin des Gemeindeverbundes Aumund-Vegesack eingesegnet. Damit hat sie ihren Traumjob gefunden, wenn auch über mehrere Umwege.

Anfang der 1930er-Jahre wurde der Grundstein für die Zahnarztpraxis der Familie Leutner gelegt. Doch in dieser Woche musste die Praxis geschlossen werden.

Weil Verkehrsteilnehmer das Tempo- und Tonnagelimit auf der sanierungsbedürftigen Billerbeck-Brücke in Axstedt ignorieren, droht der Landkreis Osternolz nun mit einer Vollsperrung.

Seit mehr als zwei Jahren wartet der Chinesische Nationalcircus darauf, die neue Show "China Girl" zu präsentieren. Im September gastiert das krisengeplagte Ensemble in Oldenburg.

Landkreis und Aso wollen mit einer Ausstellung und einem Fotowettbewerb Beiträge im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung leisten.

Die fünf Direktkandidaten im Wahlkreis 60 haben sich auf Einladung ihrer Jugendorganisationen zur Podiumsdiskussion in Ritterhude getroffen. Vor 120 meist jungen Zuhörern ging es - überwiegend - harmonisch zu.

Das kompakte Nachrichten-Update. Lesen Sie Montag bis Freitag frühmorgens die wichtigsten Nachrichten des Tages – direkt aus der Chefredaktion.

! E-Mail-AdresseIhre E-Mail-Adresse scheint nicht korrekt zu sein

Mit meiner Anmeldung zum Newsletter stimme ich dem Datenschutzhinweis zu.

Ihre Registrierungsanfrage war erfolgreich! Bitte überprüfen Sie Ihren E‑Mail-Posteingang, um zu bestätigen.

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten dazu genutzt werden, regelmäßig per E-Mail redaktionelle Inhalte des WESER-KURIER seitens der Chefredaktion zu erhalten. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Ich kann diese Einwilligung jederzeit formlos mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, z.B. per E-Mail an widerruf@weser-kurier.de. Weitere Informationen nach Art. 13 finden Sie unter https://www.weser-kurier.de/datenschutz