Wochenendtipp: Oldtimerfans treffen sich in Boitzenburg und Fürstenau | Nordkurier.de

2021-12-27 10:30:32 By : Ms. Helen Yang

Am Sonnabend kommen Oldtimerfans im Boitzenburger Land voll auf ihre Kosten. Um 10 Uhr startet das traditionelle Boitzenburger Oldtimertreffen an der Klosterruine. Die Veranstaltung, die die Mitglieder des Heimatbundes und Technikfreunde organisiert haben, erfährt mittlerweile die 23. Auflage.

Mehr lesen: Gerangel um beliebtes Oldtimertreffen

In bewährter Weise gebe es auf dem Areal an der Mühle jede Menge alter Trecker und andere landwirtschaftliche Maschinen sowie Autos und Zweiräder zu bestaunen, wie Reinhard Kassube vom Heimatbund berichtet. 2019 – im vergangenen Jahr musste das Treffen coronabedingt abgesagt werden – waren knapp 300 Fahrzeuge ausgestellt – eine Zahl, die die Organisatoren auch dieses Mal anstreben. Auch ein Corso durch das Dorf ist geplant, ebenso ein Teilemarkt, bei dem Tüftler und Bastler sicher fündig werden.

Lesen Sie auch: Auto-Klassiker rollen durch die Uckermark (Video)

Gerhard Eberwein lädt am Sonnabend von 9 bis 17 Uhr ebenfalls zum Oldtimertreffen mit Trödel- und Teilemarkt in sein Technik- und Fahrzeug-Museum nach Fürstenau ein. Dort können die Besucher historische Maschinen in Aktion erleben und beim Holzschneiden an einer alten Kreissäge dabei sein.

Fürs leibliche Wohl ist bei beiden Veranstaltungen gesorgt.

Der Nordkurier – Nachrichten und Service aus unserer Heimat, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg.