Lost Ark: Artillerist - Level-Tipps zur Kanonier-Spezialisierung

2022-05-21 18:30:43 By : Mr. Jimmy Huang

In Lost Ark könnt ihr unter fünf spielbaren Helden wählen, die in fünfzehn fortgeschrittene Klassen unterteilt sind. In dem Action-MMO sind alle Schadensausteiler; dennoch gibt es Spezialisierungen, denen wegen ihrer zusätzlichen Fähigkeiten eine besondere Rolle zukommt. In diesem Guide geben wir euch ein paar Tipps, wie ihr den Artilleristen levelt.

Der Artillerist ist eine der Fernschadenklassen in dem Action-MMO und sehr beliebt im Solospiel. Er ist vergleichsweise langsam, aber sein Schaden ist tödlich! Die meisten seiner Fähigkeiten verursachen Schaden in einem riesigen Wirkungsbereich (AoE, Area of Effect), der dabei hilft, große Monsterwellen innerhalb von Sekunden zu beseitigen. Ungeachtet des brachialen Schadens zählt der Artillerist zu den Klassen in Lost Ark, die zwar leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern sind. Seine Hauptschadensfähigkeiten wie Luftangriff und Raketenbombardierung haben eine Verzögerung zwischen Treffer und Zauberzeit, sodass ihr Kenntnisse über Boss-Angriffsmuster und -mechaniken benötigt, um sein maximales Potenzial auszuschöpfen.

Artilleristen haben einen "Feuerkraftmeter" als Anzeige für ihre Identitätsfähigkeiten. Er ist in 3 Balken unterteilt, die sich füllen, wenn Schaden verursacht wird. Jede Stufe erhöht den verursachten Schaden und fügt mit Feuerkraftverstärkung (Gravureffekt) Krit-Rate für jede erreichte Stufe hinzu. Mit Erreichen der letzten Stufe könnt ihr den Sperrfeuer-Modus aktivieren. Während des Sperrfeuer-Modus werdet ihr unbeweglich und eure normalen Fähigkeiten werden durch 4 neue Fähigkeiten ersetzt: Bombardement: Haubitze, Bombardement: Konzentriertes Feuer, Bombardement: Energiekanone und Bombardement: Unbezwingbarkeit. Bombardement: Energiekanone verursacht massiven Schaden, während ihr durch Bombardement: Unbezwingbarkeit geschützt werdet.

Achtet während des Levelns darauf, stets das Equipment mit der höchsten Gegenstandsstufe auszurüsten, wobei Krit und Spezialisierung für mehr Schaden und Clear-Geschwindigkeit priorisiert werden. Ferner konzentriert ihr euch auf die Hauptstory-Quests, da sie die meiste Erfahrung und Belohnungen gewähren. Die (gelben) Nebenquests macht ihr nur dann, wenn sie im Gebiet der Hauptquest liegen und schnell nebenbei erledigt werden können.

Lost Ark: Die Skills des Artilleristen auf Stufe 50 Quelle: Smilegate/Maxroll.gg Ein Kernelement jedes Lost Ark-Builds sind die sogenannten Tripods. Nahezu jede Nicht-Erwecken-Fähigkeit (mehr dazu weiter unten) verfügt über ein einzigartiges Upgrade-System namens Tripods, mit dem Spieler mächtige Boni für ihre Fähigkeiten freischalten können, die von statistischen Verbesserungen bis hin zu grundlegenden Optimierungen der Leistung der Fertigkeit im Kampf reichen.

Jede Fertigkeit hat drei Tripod-Stufen, die freigeschaltet werden, indem Fertigkeitspunkte in eine bestimmte Fertigkeit investiert werden. Die Fertigkeitspunkte erhaltet ihr, indem ihr das Level eures Charakters in Lost Ark (jetzt kaufen 19,99 € ) erhöht und Fertigkeitspunkt-Tränke konsumiert - seltene Endgame-Gegenstände, die im Tower, Abenteuerbüchern und mehr zu finden sind. Die drei Tripod-Stufen werden bei Skilllevel 4, 7 und 10 freigeschaltet. Hinweis Es kostet mehr Fertigkeitspunkte, eine Fähigkeit zu verbessern, wenn ihr deren Rang erhöht. Ihr werdet daher nicht genug Punkte haben, um drei Stufen von Tripods für alle eure Fähigkeiten freizuschalten, also priorisiert sie entsprechend. Ihr könnt eure Tripods jederzeit umspeccen. Lost Ark: Die Skills des Artilleristen auf Stufe 50 - Anordnung auf der Aktionsleiste Quelle: Smilegate/Maxroll.gg Nachfolgend sind die Charakterstufen für den Erhalt der wichtigsten Fertigkeits-Tripods aufgeführt. Da ihr auf dem Weg zu Charakterlevel 50 abhängig von der jeweiligen Stufe zunächst weniger maximale Punkte pro Skill einsetzen dürft, könnt ihr verbleibende Punkte zwischenzeitlich für sekundäre Fertigkeiten eurer Wahl ausgeben - vorzugsweise die mit niedriger Abklingzeit. Achtet aber darauf, dass ihr diese Punkte bei Bedarf zurücknehmt und dann den Hauptfähigkeiten zuweist. Das Kampffähigkeiten-Menü ruft ihr mit der K-Taste auf.

Sobald ihr Level 50 ereicht habt, bekommt ihr die Möglichkeit, zwei weitere "ultimative" Fertigkeiten freizuschalten, die sogenannten Erwecken-Fertigkeiten (engl. Awakening Skills). Für die erste Erwecken-Fertigkeit müsst ihr zunächst die Hauptstory-Quest bis nach Vern (Stadt) durchspielen. Hier sagt euch Beatrice, dass ihr sie in Trixion aufsuchen sollt. Sobald ihr diese Nachricht erhalten habt, öffnet ihr eure Notenblätter/Lieder (F2-Taste). Spielt das Lied von Trixion und es wird euch genau sagen, wo ihr Beatrice treffen könnt. Wenn ihr sie gefunden habt, wird sie euch auf die Erwecken-Quest schicken. Nachdem ihr die Aufgaben abgeschlossen habt, wird euch Beatrice die normale Fertigkeit Energiefeld und die Erwecken-Fertigkeit Raketensalve verleihen. Dazu müsst ihr euren Briefkasten öffnen und die darin enthaltenen Gegenstände verbrauchen, um diese Fähigkeiten vollständig freizuschalten.

Abschließend maximiert ihr Energiefeld und fügt 4 Punkte zur Fertigkeit Napalmschuss hinzu. Die voll ausgebauten Skills auf Charakterstufe 50 seht ihr oben im Bild.

Der Artillerist ist ein auf Reichweite fokussierter Schadensverursacher mit äußerst zerstörerischen Flächenschaden-Fähigkeiten (AoE, Area of Effect). Gruppiert eure Gegner mit Gravitationsexplosion und verwendet die AoE-Fähigkeiten, um sie alle auf einmal zu töten. Der Einzelzielschaden für Dungeon-Bosse kann mit bestimmten Tripods wie Rüstungszerstörung und Atombombe erhöht werden. -- (Quelle).